Blog‎ > ‎

Facebook - App-Anfragen blockieren

veröffentlicht um 06.07.2011, 09:30 von Toni Wiedemann   [ aktualisiert: 06.07.2011, 13:41 ]
Nicht nur ich, sondern auch viele andere von euch regen sich über die ständigen App- und Spieleanfragen auf - zu Recht! Viele wissen aber nicht oder nicht genau, wie man diese blockieren kann, deswegen mal eine kurze Erklärung.

Variante A:
 
Wenn ihr eine App-Anfrage auf eurer "Neuigkeiten"-Seite seht, klickt rechts oben auf das "x" und wählt "Alle Beiträge dieser App verbergen":

Diese App wird jetzt nicht mehr bei euch erscheinen, die Person kann euch allerdings weiterhin andere Anfragen schicken.


Variante B:
 
Wenn ihr einzelnen Personen verbieten wollt, euch Anfragen zu schicken, wählt diesen Weg. Geht auf "Konto" --> "Privatsphäre-Einstellungen" --> "Blockierlisten":



Das Bild von den Blockierlisten sollte eigentlich alles beschreiben, die Seite selbst ist aber auch verständlich aufgebaut. Bei mir sind einige Personen für App-Anfragen blockiert, meine Pinnwand und die "Neuigkeiten"-Seite sehen auch dementsprechend sauber aus :)
Comments