Programme‎ > ‎

Handy-Software



MyPhoneExplorer:

MyPhoneExplorer (oder kurz MPE) wurde ursprünglich nur für Sony-Ericsson-Handys entwickelt, inzwischen unterstützt das Programm auch sämtliche Android-Smartphones. Einige Features funktionieren auch mit Handys, die diese Kriterien nicht erfüllen. Zu den zahlreichen Funktionen gehört die Synchronisation von Adressbuch oder Kalender (auch Outlook, GMail, Thunderbird, etc.), Daten-Austausch, Archivieren noch Nachrichten und (für mich das interessanteste Feature) die SMS-Chat-Funktion --> ihr schreibt über ein Chat-Fenster am Computer SMS.


Download: MyPhoneExplorer
 



WugFresh Nexus Root Toolkit:

Das Nexus Root Toolkit macht genau das, was man erwartet: es unlocked und rootet sämtliche Nexus-Geräte von Google. Praktischerweise ist ein Updater für das Programm dabei. Die Handhabung ist relativ einfach, man sollte allerdings wissen, was man macht.






Odin:

Mit Odin lassen Android-Geräte von Samsung einfach rooten, unlocken und flashen - die nötigen Treiber sind inklusive. 


Link: Odin




DP ROOT:

Mit DP ROOT kann man Android-Geräte der Marke LG rooten. Die nötigen LG-Mobile-Treiber werden vorausgesetzt.


Download: Es gibt keine offizielle Homepage! Ihr müsst euch den Download selbst suchen.




Flashtool:

Mit dem Flashtool lassen sich diverse Sony-Smartphones (siehe Seite) bearbeiten, unter anderem lässt sich der Bootloader entsperren. Treiber für den Fastboot-Modus werden ebenfalls mitgeliefert (EXE im Installationsordner).


Download: Flashtool




Raccoon:

Mit Raccoon lassen sich Apps aus dem Google Play Store als APK-Datei auf den PC laden.


Download: Raccoon