Programme‎ > ‎

Packer



7-Zip:

7-Zip ist das meiner Meinung nach beste kostenlose (Open-Source) Packer-Programm. Es unterstützt eine ganze Menge an Formaten, inkl. dem eigenen 7z-Format, welches eine hohe Kompressions-Rate hat. 7-Zip integriert sich ins Kontextmenü und ist somit stets erreichbar - ein Datei-Manager liegt aber auch dabei und lässt sich in den Optionen auf Deutsch umstellen. Auf der Download-Seite findet ihr auch eine 64 Bit-Version.

Fazit: 7-Zip ist mein persönlicher Favorit unter den Packern und lässt kostenpflichtige Alternativen alt aussehen.


Download: 7-Zip
 



PeaZip:

Das Programm basiert auf dem Open-Source-Programm 7-Zip, die Oberfläche des Datei-Managers ist optisch aber etwas ansprechender - 7-Zip lässt sich allerdings mit Themes ausstatten. PeaZip ist ebenfalls in einer 64 Bit-Version erhältlich.


Download: PeaZip