Programme‎ > ‎

Recover



Recuva:

Recuva ist die einfachste Variante, gelöschte Dateien wiederherzustellen. Das Programm ist klein, übersichtlich, portabel erhältlich und arbeitet einwandfrei. Eine 64 Bit-Version liegt dem Programm bei. 

Info: Recuva ist von den Entwicklern von CCleaner - Qualität wird dort groß geschrieben.


Download: Recuva
 



TestDisk & PhotoRec:

TestDisk repariert defekte Festplatten-Partitionen, PhotoRec stellt gelöschte Videos und Bilder wieder her - auch von Speicherkarten. Das Open-Source-Paket läuft normalerweise in der Eingabeaufforderung, eine grafische Oberfläche ist aber im Download enthalten.






DataRescue:

Ein weiteres Programm, um verloren geglaubte Dateien wiederherzustellen. Die kostenlose Version bietet die nötigsten Features, die kostenpflichtige Version kommt mit mehr Komfort daher, wie z.B. einer "klar strukturierten Ordneransicht" oder der Vorschau für die wichtigsten Datei-Formate. Die komplette Übersicht der Features findet ihr auf der Download-Seite.


Download: DataRescue




Puran Utilities:

Die Tool-Sammlung Puran Utilities enthält über 20 Komponenten, um den PC flott zu machen. Neben einem Uninstaller, Cleaner, Defragmentierer und Autostart-Manager eben auch eine Recovery-FunktionAlle Funktionieren könnt ihr hier genau nachlesen.
Das Programm ist kostenlos und bietet eine Batch-Funktion, die es ermöglicht, mehrere Sachen automatisch abzuarbeiten.


Download: Puran Utilities




CD Recovery Toolbox Free:

Wenn CD's zu sehr beschädigt sind, können viele Laufwerke die Dateien nicht mehr korrekt auslesen. Hier kommt CD Recovery Toolbox Free ins Spiel: das Programm versucht, alles noch lesbare von dem Medium zu retten. Eine 100%ige Erfolgsgarantie gibt es natürlich nicht.






MiniTool Mobile Recovery for Android / iOS:

Die Firma MiniTool bietet für Android und iOS jeweils ein Programm zum Wiederherstellen von Dateien. Bei iPhones kann ebenfalls aus einem iTunes-Backup wiederhergestellt werden. In den kostenlosen Versionen gibt es allerdings einige Einschränkungen.


Download: Android
                iOS




SterJo Password Unmask:

In vielen Programmen muss man Passwörter eintragen und diese speichern, z.B. bei E-Mail-Programmen. Die gespeicherten Passwörter werden in der Regel hinterher nur noch mit Sternchen (*****) angezeigt. Hat man aber das Passwort vergessen, gibt es oft keine Möglichkeit, sich das Passwort anzeigen zu lassen. Hier greift SterJo Password Unmask ein: das Programm sorgt dafür, dass nicht mehr die Sternchen angezeigt werden, sondern das Passwort selbst.






CoolUtils Outlook Viewer:

Mit dem Outlook Viewer lassen sich PST- und OST-Dateien von Outlook öffnen und einsehen. 






Restoration:

Findet und stellt gelöschte Dateien wieder her (NTFS, FAT32 und FAT16). Auch portabel nutzbar.


Download: Restoration




itsamples Recovery:

Die Seite itsamples.com bietet eine ganze Ladung an Recovery-Tools für verschiedene Situationen an, z.B. um Passwörter aus Firefox zu extrahieren. Einige Beispiele sind:

Becky! Internet Mail Password Recovery Tool
Dialup Password Recovery Tool
Eudora Password Recovery Tool
Firefox Password Recovery Tool
Google Chrome Password Recovery Tool
Opera Password Recovery Tool
Google Talk Password Recovery Tool
MSN & Windows Live Recovery Tool
Outlook Express Password Recovery Tool
PocoMail Password Recovery Tool
Total Commander Password Recovery Tool
Trillian Password Recovery Tool